So bereiten Sie Ihre Website auf den Black Friday vor

Black Friday. Bei diesen zwei Worten läuft Shoppingenthusiasten und Schnäppchenjägern das Wasser im Mund zusammen. Doch auch Unternehmer freuen sich über die erhöhte Nachfrage und versuchen ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Doch wie können Sie Ihre Website auf das Shoppingereignis des Jahres vorbereiten? Mit diesen SEO-Tipps gelingt es Ihnen!

Machen Sie Ihre Website mobile friendly
Die meisten Einkäufe am Black Friday und Cyber Monday werden über Mobilgeräte getätigt. Das bedeutet, dass es spätestens jetzt an der Zeit ist, Ihre Website mobile friendly zu gestalten. Dies sollte sich sowohl am Design als auch an der Performance zeigen. Darüber hinaus sollten Sie strukturierte Daten nutzen, um Rich Results zu ermöglichen.

Bereiten Sie Ihren Server auf erhöhte Aktivitäten vor
Sie werden nur dann Freude am Black Friday haben, wenn Ihre Website einem Ansturm standhält. Besonders dann, wenn Sie im Vorfeld durch Marketingkampagnen oder Social-Media-Posts vermehrte Aufmerksamkeit generieren konnten, sollten Sie sicherstellen, dass die Infrastruktur Ihrer Seite der erhöhten Nachfrage gewachsen ist.

Lernen Sie aus der Vergangenheit
Wie erfolgreich waren Sie beim letzten Black Friday? Wie erfolgreich war die Konkurrenz? Bei welchem Produkt oder welcher Dienstleistung war die Nachfrage am größten? Hat Ihre Marketingkampagne letztes Jahr die erhoffte Wirkung gezeigt? Womit hat die Konkurrenz geworben? Antworten auf diese Fragen können Ihnen helfen, aus vergangenen Fehlern und Erfolgen zu lernen und dieses Jahr den erfolgreichsten Black Friday in der Geschichte Ihres Unternehmens zu erleben.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de