Stellen Sie sich vor, Sie laufen einen Strand entlang und sehen plötzlich eine Schatzkiste im Sand stecken. Voller Freude öffnen Sie diese, nur um mit Bedauern festzustellen, dass diese leer ist. Content, das englische Wort für Inhalt, bestimmt für uns den Wert einer Sache. Dieser Grundsatz gilt auch für Webseiten. Was ist Content SEO und wie stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmenswebseite keine Mogelpackung ist?
Während Technisches SEO die Optimierung des technischen Grundgerüsts einer Webseite beschreibt, bezieht sich Content SEO auf deren Inhalt. Während Unternehmer oftmals viel Wert auf das Design ihrer Webseite legen, vernachlässigen sie deren Inhalte. Doch diese sind viel wichtiger, denn sie sind schließlich der Grund, warum Besucher ihre Seite nutzen. Bei Content SEO sollten sich Unternehmer zwei Fragen stellen. Erstens: Welche Inhalte möchte ich auf meiner Webseite haben? Zweitens: Wie verpacke ich diese Inhalte ansprechend und interessant für den Besucher?
Viele SEO-interessierte Unternehmer denken bei Content SEO vor allem an Keywords. Das sind Wörter, die potenzielle Kunden googlen und die sie dann hoffentlich auf die Unternehmenswebseite aufmerksam machen. Doch Content SEO ist viel mehr als eine Aneinanderreihung solcher Schlüsselwörter. Texte müssen gut recherchiert werden, interessant geschrieben sein und vor allem dem Besucher einen Mehrwert bieten. Nur dann ist Ihre Webseite keine Mogelpackung.
Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de